Einweihung Vereinsheim - Proberaum

Nach 8 monatiger Umbauzeit und mit 3500 Std. Eigenleistung konnten wir am 01.10.2017 das neu umgebaute Vereinsheim und unseren Proberaum seiner Bestimmung übergeben. Nach dem gemeinsamen Entedankfest mit der Knappenkapelle Hohentauern feierten wir mit den Kapellen Hohentauern,Gaishorn-Treglwang und der Werks und Stadtkapelle Trieben im Festzelt. Das Fest fand großen Anklang dei der Bevölkerung die bei der Besichtigung der Umbauten der ehemaligen Volksschule  St. Lorenzen nur Lob für die Gestaltung ausgesprochen haben.

105 Jahr Jubiläumsfest

Am 30.09.2017 feierten wir unser 105 Jahr Jubiläum im Festzelt in St. Lorenzen.

Gemeinsam mit fünf befreundeten Musikkapellen durften wir nach einem Aufmarsch die Konzerte im Festzelt geniessen. Danke an die Sadtkapelle Rottenmann, Musikverein Gusswerk, Musikkapelle Kalwang,Musikkapelle Öblarn und Musikverein Wörschach.

Marschmusikwertung in Kalwang

Die Einladung unserer Freunde des Musikvereins Kalwang zum 100 Jahr Jubiläum haben wir sehr gerne angenommen. Verbunden mit einer Marschmusikwertung in der Stufe B haben wir am Abend noch ein Konzert gegeben. Beim gemeinsamen lauschen musikalischer Klängen  liesen wir diese tolle Veranstaltug ausklingen.

Besuch aus Spanien

Eines der vielen Projekte im Jubiläumsjahr war der Besuch der "BANDA MUNICIPAL DE SAN JOSEPH" aus Ibiza.

Über Ostern 2017 besuchte uns unsere Partnerkapelle der Balearen Insel Ibiza. Die Kapelle aus San Joseph gestaltete ein Kirchenkonzert in Frauenberg sowie begeisterte mit südlichen Klängen beim Abschlussabend im Freizeitheim Trieben. Unsere Kultur und unsere Umgebung sowie die Sehenswürdigkeiten unserer Region wurde bei Tagesausflügen unseren Besuchern nahegebracht.

Kalender 2017

Kalender zum 105 Jahr Jubiläum