Prima la musica

Der Wettbewerb prima la musica wird auf Landes- und Bundesebene durchgeführt. Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren, am musikalischen Wettstreit haben und die etwas Besonderes in der Musik leisten wollen, soll der Wettbewerb zum Mitmachen ermuntern und dabei möglichst viele musikalische Talente finden und fördern.
Der Bundeswettbewerb findet alternierend nach Instrumentengruppen jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt.
Die besten TeilnehmerInnen der Landeswettbewerbe werden dann zum Bundeswettbewerb eingeladen.

Vom Musikverein St. Lorenzen i. P. und Umgebung haben in den letzten Jahren immer wieder junge Musikanten an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Teilnehmer:

Philip Mayerhofer/Horn

3. Preis Landeswettbewerb Steiermark

Bernhard Mayerhofer/Schlagwerk

1. Preis mit Auszeichnung Landeswettbewerb Steiermark

Markus Müller/Trompete

1. Preis mit Auszeichnung Landeswettbewerb Oberösterreich

2. Preis Bundeswettbewerb

Bewerb für Gruppen - Teilnehmer:

Schlagobersteiermark

mit Bernhard Mayerhofer

1. Preis Landeswettbewerb Steiermark